Vermietung und Verkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen oder langfristig vermieten? Doch sind sich noch unsicher, ob Sie dafür einen Immobilienmakler einschalten möchten?

Denn auf die Schnelle eine Anzeige in der Ortszeitung schalten können Sie doch auch allein… Und ein paar Bilder von der Immobilie sind doch auch schnell gemacht. Denn was macht ein Makler eigentlich mehr für sein teures Geld? Da kann man doch die Vermittlungsprovision besser sparen…

Eine fatale Fehleinschätzung, die Sie neben Zeit auch bares Geld kosten kann!

Sechs gute Gründe warum es sich aufjedenfall lohnt einen professionellen Immobilienmakler zu beauftragen!

Qualifizierte Wertermittlung

Qualifizierte Wertermittlung

Erfassung und Bewertung aller relevanten Faktoren zur Ermittlung des bestmöglichen Marktpreises Ihrer Immobilie

Wertvolle Zeitersparnis

Wertvolle Zeitersparnis

Vor- und Nachbereitung von Dokumenten unter Berücksichtigung von Fristen und Vorgaben zur Einsparung Ihrer Zeit

Multimediale Präsentation Ihrer Immobilie

Multimediale Präsentation Ihrer Immobilie

Erstellung und Platzierung von Exposés, Vermarktungspaketen und Kommunikationsformen

Zielgerichtete qualifizierte Besichtigungen

Zielgerichtete qualifizierte Besichtigungen

Wir überprüfen bereits im Vorfeld die Ernsthaftigkeit des Interesses einer Besichtigungsanfrage

Professionelle Verkaufsgespräche

Professionelle Verkaufsgespräche

Wir sind Ihr starker Partner an Ihrer Seite, der Ihre Zufriedenheit im Auge behält und in vermittelnder Funktion auftritt 

Starke Partnernetzwerke

Starke Partnernetzwerke

Profitieren Sie von unserer engen Zusammenarbeit mit Banken und Finanzdienstleistern, Architekten und Handwerksbetrieben und behördlichen Institutionen

Sparen Sie nicht am falschen Ende! Wenn Sie nicht unnötig Zeit, Nerven und Geld verlieren möchten, sollten Sie einen professionellen Immobilienmakler beauftragen.

Sie haben Recht! Die Beauftragung eines Immobilienmaklers kostet Geld! Doch könnte es auch sein, dass Sie mit seiner Unterstützung tatsächlich sparen können? Geld, Zeit und Nerven? Ein guter Immobilienmakler ist ein Experte seines Fachs. Es ist sein Tagesgeschäft, eine Immobilie optimal zu vermarkten, bestmöglich zu platzieren und realistisch zu taxieren. Wir verstehen uns dabei nicht rein als Verkäufer, sondern stehen als kompetenter Berater an Ihrer Seite.

Ihre Vorteile auf einem Blick

Realistische Preiseinschätzung

1. Realistische Preiseinschätzung

Was ist Ihre Immobilie wert? Viele Eigentümer lassen sich bei der Preisfestlegung von ihren Emotionen leiten – insbesondere, wenn das Haus selbst bewohnt wurde und mit persönlichen Erinnerungen behaftet ist. Die Folge: Eine unrealistische Preisblase, die spätestens bei ernsthaften Verhandlungsgesprächen platzt. Doch auch das Gegenteil kommt in der Realität oft genug vor und der angesetzte Kauf- oder Mietpreis liegt weit unter dem eigentlichen Marktwert. 

Vorsicht ist geboten bei den verschiedenen Online-Bewertungsportalen: Hier kann immer nur ein grober Schätzwert ermittelt werden, der jedoch nicht die individuellen Begebenheiten berücksichtigen kann. 

Persönlich – Kompetent – Vor Ort

Bei der Wertermittlung greifen wir auf eine fundierte Expertise, umfassendes Know How und das erforderliche technische Equipment zurück. Vor Ort erfassen und bewerten wir alle relevanten Faktoren – und können so für Sie den bestmöglichen Marktpreis Ihrer Immobilie ermitteln.

Zeitersparnis

2. Zeitersparnis

Als Eigentümer einer Immobilie sind Sie gefordert, bei Verkauf oder Vermietung bestimmte Unterlagen vorzubereiten. Angefangen vom Grundriss, über amtliche Auskünfte, bis zur Vorbereitung des Kaufvertrages oder der Erstellung des Mietvertrages – dies alles kostet Zeit; insbesondere, wenn man sich mit diesen Themen nicht tagtäglich auseinandersetzen muss.

Kommt es dann zu einem Notartermin, müssen darüber hinaus noch eine Vielzahl anderer Dokumente vor- und nachbereitet werden unter Berücksichtigung bestimmter Fristen und Vorgaben.

All dies sind Aufgaben, die wir Ihnen als professioneller Immobilienmakler abnehmen und mit höchster Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erledigen. So sparen Sie etliche Arbeitsstunden, die Sie mit Sicherheit gerne anderweitig verbringen möchten.

Optimale Präsentation

3. Optimale Präsentation

Ob Online oder Print: Eine erfolgreiche Vermittlung steht und fällt mit einer ansprechenden Präsentation in den passenden Marketingkanälen.

Wir verstehen es, Ihre Immobilie dafür perfekt in Szene zu setzen mit:

  • hochwertigen Profifotos (digitale Spiegelreflexkamera mit hochwertigen Objektiven)
  • virtuellen Rundgängen (360° Aufnahmen, welche zu einer Tour verknüpft werden)
  • Luftaufnahmen (Flugdrohne mit 4K Aufnahmen für außergewöhnliche Perspektiven)

Im Rahmen unseres Marketingkonzeptes finden wir die Antworten auf die Fragen:

  • Welche Vorzüge hebt Ihre Immobilie von anderen Angeboten ab?
  • Was ist die Käuferzielgruppe?
  • Über welche Kanäle lässt sich die Zielgruppe erreichen?

So können wir unsere umfangreichen Vermarktungspakete, wirkungsvollen Exposés und moderne Kommunikationsformen zielgerichtet und ohne überflüssigen Streuverlust platzieren. 

Besichtigungen

4. Besichtigungen

Besichtigungstermine sollten gewissenhaft vorbereitet sein. Sowohl bei der Vorauswahl der Interessenten als auch in der Präsentation des Objektes. Nicht selten finden Besichtigungen außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden statt Diesen Aufwand müssen Sie nicht betreiben, wenn Sie uns mit der Vermittlung Ihrer Immobilie betrauen.

Bereits im Vorfeld wird die Ernsthaftigkeit des Interesses bei einer Besichtigungsanfrage überprüft – um unnötige Überraschungen zu vermeiden. Bei jeder Besichtigung können Sie auf unsere Kompetenz vertrauen: Wir geben Ihrer Immobilie die passende „Bühne“. Denn oft sind es Kleinigkeiten, die dem Eigentümer vielleicht nicht mehr ins Auge fallen, aber entscheidend sind für den optimalen ersten Eindruck.

Mit geschärftem Blick für Details schaffen wir eine Atmosphäre des Wohlfühlens – ein nicht zu unterschätzender Aspekt für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch.

Neutralität in Verkauf und Beratung

5. Neutralität in Verkauf und Beratung

Emotionen, Subjektivität, Meinungen: Dies alles ist nur menschlich – doch für einen erfolgreichen Immobilienverkauf eher hinderlich. Wir sehen uns als Immobilienmakler nicht nur als „Verkäufer“, sondern stehen auch beratend zur Seite.

Unrealistische Preisvorstellungen aufgrund von emotionaler Verbundenheit zum Objekt, sowie subjektiver (Nicht-)Blick für vorhandene Mängel. All dies beeinträchtigt negativ Ihren Immobilienverkauf.

Mit uns haben Sie einen neutralen starken Partner an Ihrer Seite, der in jeder Situation Ihre Zufriedenheit im Auge hat und auch in vermittelnder Funktion auftritt.

Einbindung in großes lokales Netzwerk

6. Einbindung in großes lokales Netzwerk

Wir sind gut vernetzt und können auf kompetente Kooperations- und Vertriebspartner in Hamm und Umgebung vertrauen. Spezialisiert auf die regionale Immobilienvermittlung, verfolgen wir die Philosophie der kurzen Wege – und sparen somit Ihre Zeit und Ihr Geld. Neben den Vertriebswegen vor Ort sind wir selbstverständlich auch in bundesweiten Portalen und Social-Media Kanälen vertreten.

So können wir Ihre Immobilie individuell der passenden Zielgruppe präsentieren – und zeitnah einen Abschluss realisieren.

Auch bei Fragen zur Sanierung, Modernisierung, Finanzierung, zu Umnutzungsmöglichkeiten oder zum barrierefreien Umbau können Sie auf unser Netzwerk vertrauen. Wir arbeiten eng mit Banken und Finanzdienstleistern, sowie professionellen Architekten und Handwerksbetrieben und behördlichen Institutionen zusammen.

Mit unseren 360 Grad-Touren nehmen wir Sie mit auf eine Entdeckungsreise und zeigen Ihnen die Immobilie aus der virtuellen 3D-Ansicht

360° Tour

Die Tür öffnet sich und Sie betreten zum ersten Mal die Immobilie, die Sie vielleicht schon bald Ihr Eigen nennen können. Sie schreiten von Raum zu Raum, lassen jedes kleine Detail auf sich wirken; erleben jedes Zimmer in seiner Individualität aus Schnitt, Licht und Funktionalität. Vielleicht planen Sie auch schon; lassen Ihre Kreativität spielen? Stellen bereits Möbel, verlegen Bodenbelag, haben Ideen für Dekoration? 

Ein Bild mag mehr als 1.000 Worte sagen, doch kann es ein Objekt in Gänze widerspiegeln? Wir sagen: Nur bedingt. Doch wir wissen auch: Ihre Zeit ist kostbar! Jede persönliche Besichtigung bindet wertvolle Stunden.

Daher bieten wir Ihnen vorab eine „Online-Begehung“ der besonderen Art.

Die Aufnahmen höchster Qualität produzieren wir mittels eines Stativs mit einer hochauflösenden Ricoh Theta Z1 360°-Kamera. Für Immobilienvideos nutzen wir u.a. den DJI Osmo Mobile 3, ein 3-Achsen-Gimbal als Stabilisator für 4K Videoaufnahmen. Komplexere Videos realisieren wir über einen externen Dienstleister.

Wer wird denn so schnell in die Luft gehen? Wir! Denn mit unseren Drohnenaufnahmen haben Sie den vollständigen Überblick über das Grundstück und das Objekt. So können Sie das Außengelände in seiner Größe im Verhältnis optimal einsehen und Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir schicken dazu u.a. eine DJI Mavic Air 2 (Modell 2020) mit hochauflösender 4K Videokamera hoch hinaus.

Wir wissen – weder Bild noch Video können eine tatsächliche Besichtigung ersetzen. Doch wir können es so vorab beeinflussen, ob eine angebotene Immobilie für den Interessenten in die nähere Auswahl kommt.

Rufen Sie uns einfach unter 02381 - 49 71 80 an, um einen ersten unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren, oder nutzen Sie unser Kontaktformular gleich hier.

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