AGB's

1. 
Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf den uns erteilten Informationen, etwa durch den Verkäufer, Vermieter usw.. Wir bemühen uns, über Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und wahrheitsgemäße Angaben zu erhalten, können aber für deren Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernehmen.

2. 
Unsere Nachweise sind freibleibend; Zwischenverkauf und -vermietung bzw. -verpachtung behalten wir uns vor.

3. 
Provisionspflichtige Tätigkeit, auch für den anderen Teil des Hauptvertrages, ist ausdrücklich gestattet.

4. 
Unsere Mitteilungen und Angebote sind nur für den Empfänger bestimmt und von ihm streng vertraulich zu be-handeln. Eine Weitergabe an Dritte ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung erlaubt. Zuwiderhandlungen begründen eine Schadenersatzpflicht in Höhe der entgangenen Provision. Dem Empfänger bleibt es gestattet uns nachzuweisen, dass der Schaden niedriger ausgefallen ist. 

5. 
Unser Provisionsanspruch entsteht, sobald aufgrund unseres Nachweises oder unserer Vermittlung ein Vertrag geschlossen wird. Der Provisionsanspruch ist von der Erfüllung des Hauptvertrages nicht abhängig. Der Auf-traggeber ist verpflichtet, uns eine Abschrift des durch uns vermittelten oder nachgewiesenen Hauptvertrages nach Vertragsabschluss auf erste Anforderung zur Verfügung zu stellen.

6.
Eine Provision ist auch dann vom Auftraggeber an uns zu zahlen, wenn nicht er, sondern eine mit ihm familiär oder wirtschaftlich verbundene Person den wirksamen Vertrag abschließt.

7.
Uns steht ein Anspruch auf Ersatz aller von uns nachgewiesenen Aufwendungen gegen den Auftraggeber zu, die sich unmittelbar aus der Auftragsbearbeitung ergeben, wie z. B. für Exposés, Porti, Telefax, Telefon, Inserate und Eingabekosten ins Internet sowie Kosten für Besichtigungsfahrten. Fahrten von uns und unseren Angestell-ten mit dem Kraftfahrzeug sind mit 0,35 EUR pro Kilometer einschließlich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu entschädigen.

Der Aufwendungsersatz wird mit Beendigung des Maklerauftrages fällig, sei es bspw. durch Erfüllung dies Mak-lervertrages oder durch Kündigung. Alle geleisteten Aufwendungen sind im Falle einer anfallenden Maklerprovi-sion aus diesem Maklerauftrag in vollem Umfange auf diese anzurechnen.

8.
Die von uns erstellten Fotos, Grafiken, Pläne, Skizzen usw. sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne unsere schriftliche Zustimmung nicht verwendet werden. Im Falle eines widerrechtlichen Verwendens macht der Verwender sich schadensersatzpflichtig.


9. 
Erfüllungsort für die beiderseitigen Verpflichtungen und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Maklerauf-trag ist für Kaufleute Hamm. Diese Regelung gilt ausdrücklich nicht für Verbraucher nach § 13 BGB. Verbraucher ist hiernach jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
 

1